Bioenergetische Heilverfahren

Unter bioenergetischen Heilverfahren verstehe ich die Untersuchung, Diagnostik und Behandlung des MENSCHEN mit verschiedenen Methoden aus dem Bereich des energetischen Behandelns.
Jeder Mensch ist ein auch geistiges Wesen. Unser Bewusstsein kennt und lernt Selbstregulierung und Heilung auf verschiedenen Ebenen. Die Heilungskräfte in uns sind begierig jede Information aufzunehmen, die zur Heilung führt. Wenn wir trotz aller Bemühungen unserer Lebenskraft aus dem Lot geraten, so liegt es daran, dass Verursacher existieren, die stärker sind, als die Selbstregulierungskräfte.

Wahre Heilung kann erst dann geschehen, wenn der Verursacher erkannt und aufgelöst wird - und Verursacher gibt es viele. Ein großer Teil aller Krankheitsverursacher liegt im Unsichtbaren oder außerhalb unseres Wissens und unsrer Wahrnehmung. Mit verschiedenen Methoden können die energetischen Funktionsweisen des Organismus untersucht werden. Dies geschieht oft mit einer Einhandrute.
Die Meridiane, wie sie aus der traditionellen chinesischen Medizin überliefert sind, sind eine Ebene der Untersuchung, die Rückschlüsse geben kann. Eine weitere ist die Aura, das biomagnetische Feld, welches uns umgibt, wie das Magnetfeld die Erde. Aus dem alt-indischen übertragen sind uns das Wissen um die Energieräder im Körper, den Chakren. Alle drei Ebenen wirken zusammen und machen unser Bio-Energie-Feld aus.

So kann ich nach einer Untersuchung dieser Bereiche Rückschlüsse auf den Verursacher der Krankheit ziehen, Sie als Patient darüber aufklären und Lösungsansätze formulieren. Die Übertragung von Heilenergie geschieht mittels Handauflegen und bewirkt, dass die neuen Informationen gut verarbeitet und integriert werden. Diese heilende regulierende Kraft ist die Kraft der Liebe. In sehr verschiedenen Bereichen wirkend, immer gebend, nie fordernd und nehmend, kann sie dort eindringen und ausgleichen, wo Fehlfunktionen bestehen. Heilen bedeutet Anteil nehmen, wobei „Anteil nehmen“ darin besteht, den Verursacher aufzudecken und das „Mitteilen“ eine gezielte Information darstellt, verpackt in liebevoller Zuwendung.