Blog

Hintergründe und Gedanken

Hintergründe zur Klassischen Homöopathie

Die Homöopathie ist ein eigenständiges und ganzheitliches Heilverfahren. Sie behandelt den Menschen als Ganzes und beschränkt sich nicht auf Symptome. Die Homöopathie geht davon aus, dass Symptome nicht die zu bekämpfende Krankheit sind!

Über Dr. Samuel Hahnemann

Samuel Hahnemann (1755 - 1843) ist Begründer der Homöopathie.

Chronische Erkrankung und Meditation

Wer zum ersten Mal als Patient mit der Homöopathie zu tun hat, wird neue Erfahrungen sammeln und mit Fragen konfrontiert, die ihm noch nie gestellt wurden. Gerade bei der Behandlung chronischer Krankheiten wird der Unterschied zwischen Homöopathie und Schulmedizin deutlich.

Reichtum und Innere Harmonie

... sind ein Ausdruck von einer stimmigen Gesundheit in uns. Wenn wir einmal dem Gedanken nachgehen, das innen und aussen gleich sind, das das was uns im Äußeren begegnet mit unseren inneren Einstellung und Werten zu tun hat, dann fällt es uns sicherlich nicht schwer diesem Gedanken zu folgen: Wir kreieren unsere Welt selber und in dem wir in uns Reichtum manifestieren (uns vorstellen / co-kreieren) manifestiert dieser Reichtum in unserem Körper als Gefühle von Glück, Gesundheit, oder in unserer Außenwahrnehmung als Geld, gutes Wohnen, freundliche Menschen, gute Arbeit ....