Blog

Wer heilt?

...hat recht, so ein Sprichwort. Aber wer heilt Sie wirklich ?

Ist es die Medizin, die Be-Handlung, der Glaube oder... letztendlich Ihre Selbstheilungskräfte. 

Sind wir nicht alle Geschöpfe Gottes, unendlich geliebt, und nur durch ... was auch immer von unserem Weg abgekommen, und aus bestimmten Tendenzen in uns in die Krankheit gegangen?!

Durch meine langjährige Erfahrung als Heilpraktiker und Heiler mag ich meinen zu dürfen, das letztendlich Sie selber es sind, die es wieder zulassen, „ganz“ im Sinne von Ganzheit, sein zu dürfen und somit gesund, heil – nicht „kaputt“, heil im Sinne von Eins, eins mit sich, ein mit dem Ganzen, mit Gott, mit seinem Höheren Selbst.

Wie komme ich - oder Sie - dazu, geau dies wieder zu erkennen, was heil ist?

Etwas in uns sollte es wieder wahr-nehmen / für Wahrheit nehmen!, sollte wahrnehmen, was wahr ist, was unsere eigentliche Gesundheit ist, unser eigentliches Sein.

In einem Vortrag über Feng Shui, den Steffen Gill im Rahmen der Ausbildung hier im Hause hielt, stellte er fest, das 80% einer guten Beratung dann erledigt seien, wenn die Lage - der Mensch in seinem Umfeld mit der Problematik bzw. der Aufgabe oder der Herausforderung - herausgefunden ist. 20 % sind nur noch durch Äußerlichkeiten und Maßnahmen, durch die entsprechenden Veränderungen zu bewerkstelligen.

Ist das nicht fantastisch !

Übertragen auf Ihre Gesundheit gibt es in Ihnen eine Instanz, die dies wahrnimmt, Ihr Bewusstsein, Ihre Seele, Ihre Lebenskraft. Wenn diese Information des Heilseins wieder präsent ist, und Ihre Seele/Lebenskraft genau dies erkennt und dann (endlich) wieder danach handelt, nach diesem Gesunden Plan, und damit die Heilung (den Rest der Heilung) vollzieht, in dem sie die Organe, den Körper, Ihr Denken und Fühlen wieder so herstellt, wie es der Gesunde Plan vorsieht, wie Gott Sie geschaffen hat, sind Sie wieder heil.

Ähnliches kenne ich aus meiner Arbeit als Quantum Bodyworker: In 20% der Behandlungs-Zeit finden 80% der wesen-tlichen Schritte statt, in 80%  die Integration ins System der Knochen, Fascien, Muskeln und Bänder und des übergeordneten Bewusstseins.

In der Klassischen Homöopathie gibt es dieses Denkmodell auch, wie man die (ja leider unsichtbare) Wirkungsweise der Hochpotenzen erklären kann, die sagt: Die Lebenskraft, die alles im Körper und Geist in Harmonie hält, ist leider nicht in der Lage sich selbst  in sich selbst zu erkennen, und lässt es so zu, das sie verstimmt wird, durch geistige, emotionale (z.B. Schocks) und körperliche (z.B. Verletzungen) Eindrücke, die dann fortan in dieser Lebenskraft weiterwirken und weitere Disharmonien produzieren, bis ein solches Maß eintritt, das dieser Mensch (oder auch Tier) in Krankheit (ob nun körperlich, seelisch, geistig) verfällt und sich nicht wieder davon befreien kann. Die Hochpotenz , das Simile, das in seiner Wirkungsweise am Gesunden nachweislich die möglichst ähnlichen Symptome hervorgebracht hat, hat die selbe Schwingungsebene wie die krankmachende Dynamik in der Lebenskraft des Kranken. In dieser Ähnlichkeit ist es (oder die Lebenskraft) in der Lage, diese krankmachende Kraft zu überlagern und auszulöschen. In diesem Moment hat die alles unterhaltenden Lebenskraft 1. kein störenden Einfluss mehr und kann Ihrer geregelten Arbeit nachgehen , und 2. ist die darin bis dahin gebundene Kraft wieder da! fürs Leben und diese Energie lässt es zu  bzw. macht es möglich das wir auch wirklich die Kraft haben, in unserem Leben etwas – zum Guten – zu verändern, in die Gesundheit zu gehen. Somit macht die Lebenskraft die Gesundung, nicht unbedingt die drei Kügelchen Ihres Homöopathen. Dieser ist sich – mit Ihnen zusammen – darüber bewusst geworden, welches homöopathische Arzneikügelchen Ihrer ganz persönlichen (Fehl-)Dynamik entspricht, er hat an Hand der Symptome erkannt, welche Arznei die ähnlichen Symptome am Gesunden machen kann und somit die kann diese Arznei genau diesen Fehler auslöschen.

Beim Geistigen Heilen, wie ich es in der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne gelernt habe, ist das Wirken und Behandeln ein Ähnliches: auch hier geht es darum den Verursacher einer Krankheit im Energetischen aufzudecken, der Patient und der Behandler werden sich dessen bewusst, und durch die geistige Führung und die Heilenden Hände bekommt das Chakren- und Meridiansystem die Energie zugeführt und es werden die Blockaden gelöst, die dem Heilsein vorher im Wege standen. Auch hier sind also die Selbstheilungskräfte des Patienten der ausschlaggebende Faktor, der Wieder-Anschluß an unser Höheres Selbst, an unsere göttliche Führung, oder an das wofür Sie, lieber Leser, eventuell Ihre eigene Worte am besten finden.

Wie mein tibetischer Lama es zu erklären mag: Wir alle sind Buddhas – tragen den göttliche Funken – das Vollkommene – in uns. Der einzige Unterschied ist, das der Buddha es weiß und realisiert hat, und wir noch nicht. Jeder Schritt in diese Richtung , ob mit Meditation, Homöopathie, Quantum bodywork oder Geistigem Heilen bringt uns dem ein wenig näher, und in dem wir uns auf das Ziel ausrichten und uns von Herzen bemühen, gelingt uns dies mit jedem Mal besser. Und mit „von Herzen“ meine ich mit der Liebe, der Liebe die nicht nach etwas greift, sondern einfach nur aus Liebe aus sich heraus verströmt, denn die Liebe ist die größte Heilkraft in uns.